Detroit Motor Show 2014: Kompromisslos sportlich – die Kia-Studie GT4 Stinger

  • von
Die Kia-Studie GT4 Stinger auf der Detroiter Autoshow 2014

Kia Motors ruft mit einer neuen Studie die große Zeit der rassigen und erschwinglichen Sportwagen in Erinnerung: Der mit Blick auf den US-Markt konzipierte Kia GT4 Stinger, den die Marke jetzt auf der Detroit Motor Show enthüllt hat, tritt so aggressiv und angriffslustig auf wie kein Kia-Fahrzeug zuvor und gibt der charakteristischen Designsprache von Kia einen neuen, kraftvollen Ausdruck.

Bildergalerie: Kia GT4 Stinger in Detroit

Konzeptauto Kia GT4 Stinger in gelb Innenraum des Konzeptautos Kia GT4 Stinger Gelber Kia GT4 Stinger auf der Detroit Motorshow 2014 Das Kia Konzeptauto GT4 Stinger auf der Detroit Motor Show 2014 Die Kia-Studie GT4 Stinger auf der Detroiter Autoshow 2014Die Studie eröffnet neue Perspektiven für einen heckgetriebenen, 2+2-sitzigen Sportwagen, der auf Straßen wie Rennpisten zu Hause ist und die enge Verbindung von Fahrer und Fahrzeug in den Mittelpunkt stellt. Entwickelt wurde dieses kompromisslos sportliche Konzept vom kalifornischen Designteam der Marke, das schon 2012 mit der Vorgänger-Studie Kia Track’ster viel Aufsehen erregte. Und wie der Track’ster ist auch der GT4 Stinger nicht nur optisch, sondern in jeder Beziehung ein rasantes, vom Rennsport inspiriertes Fahrzeug.

„Die Fahrfreude hatte höchste Priorität bei der Entwicklung des Kia GT4 Stinger“, sagt Tom Kearns, Chefdesigner des Kia Design Center America (KDCA). „Es ist ein Sportwagen, der im täglichen Straßenverkehr sofort ins Auge springt, und der auch auf der Rennpiste eine gute Figur macht. Der GT4 Stinger ist puristisch, schlicht und zeitlos. Damit knüpft er an jene Zeit an, in der Autofahren ein intuitives, sinnliches Erlebnis war, das noch nicht durch elektronische Gimmicks gedämpft wurde.“ (dpp-AutoReporter/hhg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Detroit Motor Show 2014: Kompromisslos sportlich – die Kia-Studie GT4 Stinger" wurde am 14. Januar 2014 veroeffentlicht und am 14. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.