TV-Spot zum neuen Jeep Renegade

  • von

Am Tag seines Verkaufsstarts am 11. Oktober sichert ein Auftritt in echter amerikanischer Super Bowl-Manier den passenden Anpfiff für den ersten kleinen SUV der US-amerikanischen Marke Jeep®. Der Werbe-Spot zum neuen Jeep Renegade läuft genau in der Halbzeitpause der TV-Übertragung des Europameisterschafts-Qualifikationsspiels Deutschland – Polen auf RTL.

Der emotionale TV-Spot zur Markteinführung des Jeep Renegade ist bereits jetzt hauptsächlich zur Primetime zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr auf allen reichweitenstarken Privatsendern (unter anderem Pro7, Sat1, RTL, Kabel1) zu sehen, aber auch in den zu Jeep passenden Nischen-Kanälen wie DMAX, Pro7MAXX und anderen.

TV-Version des Videos

http://youtu.be/lfVrtFzd1VQ?list=UUjN_jvuc3j_mC9cvo6BMAYw

Der Film besteht aus einer Reihe von atmosphärischen Landschaftsbildern und Portraitaufnahmen und beginnt mit einem Songtext des jungen und aufstrebenden Musikers Victor, den er eigens zu diesem Anlass geschrieben und interpretiert hat. Er spricht darin in der ersten Person über seine Welt und identifiziert sich mit dem Spirit des Jeep Renegade: „Die Verwandlung des Gewöhnlichen in das Besondere. Meine Musik ist der Wind, mein Licht ist ein Feuer. Ich bin die neue Kraft, ein Held, der die Welt zu einer wahren Geschichte von Energie, Mut, Erneuerung und dem Wunsch nach Veränderung macht. Ich bin ein Renegade (Abtrünniger).“

Video in voller Länge

http://youtu.be/GMg8ya6nl90?list=UUjN_jvuc3j_mC9cvo6BMAYw

Starke Worte, die die Philosophie des neuen Jeep Renegade treffend beschreiben.
Als Jeep den jungen Sänger ansprach, stellte er sich sofort der Herausforderung, diesen Song für den neuen Renegade zu schreiben. Er erkannte die Seelenverwandtschaft zwischen ihm und dem kleinen Jeep darin, dass beide gleichermaßen das Gewöhnliche in etwas Besonderes verwandeln können. Victor´s Texte haben ebenso wie der Renegade den Instinkt, Abenteuer zu entdecken, egal wo sie sich verbergen.

Victor münzte seinen Text auf eine spannende Reise im engen Kontakt mit der Natur und danach – voll neuer Energie – zurück in den „Betondschungel“, der sein Reich ist, wo er es liebt zu leben und den er mit seinen Liedern besingt. Der TV-Spot reflektiert die jüngere, frei und vernetzt lebende Zielgruppe des neuen Jeep Renegade, die sich nicht allein mit Nonkonformismus Ausdruck verleiht, sondern die – wie die Marke Jeep – ihrem Entdecker- und Abenteuerdrang folgt. (dpp-AutoReporter/hhg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "TV-Spot zum neuen Jeep Renegade" wurde am 10. Oktober 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.