Der Mercedes-Benz CLA wird aufpoliert

  • von
2015er Mercedes-Benz CLA in rot

Mercedes-Benz CLA.

Für den Jahrgang 2015 tritt der Mercedes-Benz mit einigen Änderungen vor allem bei Assistenzsystemen und Internet, aber auch beim Antrieb an. Der CLA 220 CDI bietet jetzt 5 kW mehr und leistet 130 kW / 177 PS, bringt es auf maximal 350 Newtonmeter (Nm) Drehmoment, braucht 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, erreicht 232 km/h Spitze und verbraucht im Schnitt ab 4,0 l/100 km bei CO2-Emissionen von 104 g/km. Der Motor im CLA 180 CDI emittiert jetzt nur noch 99 g CO2/km.

Beim neuen Collision Prevention Assist Plus wird die bisherige Funktionen des Collission Prevention Assist zur Verringerung der Gefahr von Auffahrunfällen um eine autonome Teilbremsung erweitert. Weiterentwickelt wurde ebenso der serienmäßige Aufmerksamkeits-Assistent Attention Assist. Er visualisiert jetzt mit fünfstufiger Balkenanzeige den aktuellen Aufmerksamkeitszustand des Fahrers und arbeitet in einem erweiterten Geschwindigkeitsbereich (60 bis 200 km/h). Der Verkehrszeichen-Assistent kann jetzt Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote sowie deren Aufhebung erkennen und warnt vor dem verkehrswidrigen Einfahren in eine Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, zum Beispiel bei einer Autobahnauffahrt.

Die neue Telematikgeneration bietet eine intuitivere Bedienung und animierte Menüs und auf dem Display. Das freistehende Display ist jetzt auf Wunsch mit einer Bildschirmdiagonalen von 20,3 cm (8 Zoll) erhältlich, ein Zoll mehr als bisher. Die „Mercedes connect me”-Basisdienste sind serienmäßig, können durch Zusatzoptionen erweitert werden. Die Komfort-Telefonie kann jetzt auch auf schnelle Netze nach dem LTE-Standard zugreifen. Beim nun serienmäßigen Media-Interface lassen sich jetzt auch Apple-Geräte mit der Schnittstelle „Apple Lightning“ anschließen.(ampnet/Sm) Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Der Mercedes-Benz CLA wird aufpoliert" wurde am 12. September 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.