Crashtest: VW Jetta erhält fünf Sterne Auszeichnung im Latin NCAP

  • von
Der Volkswagen Jetta beim Crashtest

Der Volkswagen Jetta gehört zu den sichersten Fahrzeugen der Welt – das bestätigte jetzt der Latin NCAP, der den Jetta mit der Höchstwertung von fünf Sternen prämierte. Mit der Auszeichnung der lateinamerikanischen Verbraucherschutzorganisation erhält das umfassende Sicherheitskonzept des Jetta eine weitere, internationale Anerkennung.

Das gesamte Sicherheitspaket des Jetta wurde von den Testern des Latin NCAP umfangreichen Tests unterzogen und am Ende als erstklassig bewertet. Beim überprüften Insassenschutz erzielte die sechste Generation der Limousine Top-Ergebnisse. Hierbei fließen die Resultate eines Frontalaufpralls mit 40%iger Überdeckung und einer Geschwindigkeit von 64 km/h- und eines Seitenaufpralltests in die Bewertung mit ein.

Auch die Kleinsten dürfen sich im Jetta sicher fühlen: Nach Tests mit Dummies, die Kinder im Alter von 18 Monaten und drei Jahren simulieren sollen, wurde der hervorragende Schutz hervorgehoben. Im Bereich der Sicherheitsausstattungen bewertet Latin NCAP ebenfalls Systeme wie die Anschnallerinnerung und die neueste 4 Kanal ABS Technologie, die im Jetta serienmäßig enthalten ist.

Der Jetta gehört auf allen Kontinenten zu den erfolgreichsten Fahrzeugen von Volkswagen. Die seit 2011 erhältliche sechste Generation wurde bis ins kleinste Detail neu konstruiert und schließt die Lücke zwischen dem kompakten Golf und dem größeren Passat. Für die Insassensicherheit sind in den meisten Ländern sechs Airbags (optional acht), fünf crashoptimierte Kopfstützen, Tagfahrlicht, Gurtschlosserkennung, Warnblinkautomatik bei einer Vollbremsung, Berganfahrassistent, ABS mit Bremsassistent sowie ESP mit Gegenlenkfunktion und Gespannstabilisierung an Bord. (dpp-AutoReporter/hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Crashtest: VW Jetta erhält fünf Sterne Auszeichnung im Latin NCAP" wurde am 28. November 2013 veroeffentlicht und am 30. November 2013 zuletzt aktualisiert.