Citroën präsentiert DS5 auf der IAA

Citroën präsentiert auf der IAA seinen neuen DS5, der bereits Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Er stellt einen weiteren Schritt in der Entwicklung der DS-Linie dar und ist in puncto Design, Architektur, Fahrerlebnis und Qualität wieder einmal etwas Besonderes.

Bildergalerie: Der neue Citroën DS5 | Alle Citroen DS5 Galerien

Exterieur

Der Citroën DS5 ist originell und technisch innovativ. Mit seiner gewagten Form und seinem Design stecken in diesem „aerodynamischen Kunstwerk“ all das Wissen und der Innovationsgeist, welche die Marke Citroën seit Jahrzehnten auszeichnen. Der DS5 überrascht mit seiner intelligenten Konzeption und verbindet kompaktes Design mit einem großzügigen Innenraum. Er geht weit über die üblichen Kompromisse zwischen Ästhetik und Leistung hinaus und vereint Fahrspaß mit Wohlbefinden für alle.

Ausstattung

Der Citroën DS5 setzt die besten Technologien der Marke ein, wie die intelligente Traktionskontrolle, die zweite Generation des AFIL-Spurassistenten, die automatische Umschaltung auf Fernlicht in Abhängigkeit vom Verkehrsaufkommen, das farbige Head-up-Display oder auch die Rückfahrkamera. Der Citroën DS5 wird darüber hinaus das erste Fahrzeug der Marke sein, das mit der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 ausgestattet sein wird.

Motor

Der Hybrid4-Motor verbindet seine Diesel-Voll-Hybrid Technologie zu einer imposanten Leistung von 147 kW/200 PS, einem Allradantrieb und einem neuartigen Fahrgefühl (Nutzung des Elektroantriebs im Stadtverkehr, Boost-Modus) mit einem kombinierten CO2-Ausstoß von 99 g/km. Wie auch der Citroën DS3 und der DS4 ermöglicht der DS5 dynamisches und sicheres Fahren in jeder Situation. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.