Der Cayenne bleibt bei Porsche der Renner

  • von
Porsche SUV Topmodell Cayenne GTS in rot
Porsche SUV Topmodell Cayenne GTS in rot

Das beliebteste Modell bei Porsche: Der Cayenne (Foto: GTS)

Porsche setzt den Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: Weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13 393 Fahrzeuge an Kunden aus und erzielte ein Plus von 14,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im Heimatmarkt wurden 1792 Neuwagen an deutsche Kunden ausgeliefert; 42,9 Prozent mehr als im Oktober 2012. Auch auf dem US-Markt waren die Sportwagen 911, Cayenne, Panamera, Boxster und Cayman beliebt und wurden 3562-mal verkauft (+11 %). In China übergab Porsche 2948 Fahrzeuge an seine Kunden und verzeichnete damit ein Plus von 20,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Mehr als 1000 Kunden erhielten im vergangenen Monat einen Cayman. Insgesamt wurden im bisherigen Jahresverlauf fast 8500 Modelle in Kundenhand übergeben. Spitzenreiter unter den Porsche-Modellen bleibt weiterhin der Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober weltweit 6990 Exemplare aus. (ampnet/deg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Der Cayenne bleibt bei Porsche der Renner" wurde am 7. November 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.