Carice MK1: Günstiger Elektro-Roadster aus den Niederlanden

  • von
Blauer Carice MK1 Fahraufnahme

Es ist so was wie eine kleine Sensation: In den Niederlanden wird wieder ein Auto gebaut: Das Start-Up-Unternehmen Carice aus Delft hat sein Elektro-Mobil Carice MK1 vorgestellt, einen kompakten und sportlichen Roadster mit einem Gewicht von gerade einmal 350 Kilogramm.

Carice MK1 Elektro Roadster in der Frontansicht Rote Ledersitze für den Elektrowagen Carice MK1 Der Gründer von Carice, Richard Holleman, sagt: „Wir waren überrascht, dass es bisher keinen ultraleichten Elektro-Sportwagen gab – so haben wir beschlossen, einen eigenen zu designen und zu entwickeln. Weniger Gewicht bedeutet für uns ein besseres Handling und einen geringeren Energieverbrauch.“ Der kleine Elektro-Stromer wurde nicht nur in den Niederlanden designt, er wird auch dort gebaut. Und zwar speziell nach Kundenwunsch, was jeden Carice MK1 zum Einzelstück macht.

Blauer Carice MK1 FahraufnahmeCarice MK1 mit rote LederausstattungDie Käufer haben die Möglichkeit, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und den Aktionsradius ihres im klassischen Stil designten Carice selbst zu bestimmen. Dafür sind verschiedene Batterie-Sets ebenso im Angebot wie ein Range-Extender. Der Verkauf läuft seit einigen Wochen – vorerst aber nur in den Niederlanden, wo bereits einige Vorserienfahrzeuge in Kundenhand fahren. Eine Ausweitung des Verkaufs auf andere Länder ist aber später geplant.

Der Grundpreis des stilvollen offenen Zweisitzers, der äußerlich verdächtig an ein älteres Modell von Porsche erinnert, liegt in den Niederlanden bei moderat erscheinenden 22 000 Euro ohne Mehrwertsteuer. (ampnet/gp) Fotos: Auto-Medienportal.Net/Carice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Carice MK1: Günstiger Elektro-Roadster aus den Niederlanden" wurde am 26. August 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.