Brasilien: Letzter VW-Bully T2 lief vom Band

  • von
Die T2 Produktion in Brasilien im VW Werk
Die T2 Produktion in Brasilien im VW Werk

T2 Produktion.

In Brasilien ist der Letzte VW-Bus „Bulli“ vom Band gelaufen. Das brasilianische  Status-Symbol galt über Jahrzehnte als schier unverwüstlich. Doch auch in Brasilien gibt es inzwischen schärfere Sicherheits- und Umweltvorschriften und da konnte der T2 Bulli nicht mehr mithalten.

Kein anderes Fahrzeugmodell wurde so lange hergestellt wie der Volkswagen T2. Doch jetzt ist auch in Brasilien die Produktion eingestellt worden. Zum Abschied gab es noch ein Sondermodell des Klassikers. Damit ist der VW-Bulli T2 eines der weltweit am längsten produzierte Fahrzeugmodelle. (dpp-Auto-Reporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Brasilien: Letzter VW-Bully T2 lief vom Band" wurde am 10. Dezember 2013 veroeffentlicht und am 10. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.