BMW i3 ist das “Green Car of the Year 2015”

  • von
Der BMW I3 ist das Green Car oft he Year 2015

Foto: Wurde „Green Car oft he Year 2015“: der BMW i3.

Der BMW i3 ist Gewinner des wichtigsten US-amerikanischen Preises für umweltfreundliche Fahrzeuge. BMW erhielt im Rahmen der Los Angeles Auto Show den Green Car of the Year® Award 2015 des Green Car Journal.

Das innovative Elektroauto in Leichtbauweise hat eine kohlefaserverstärkte Fahrgastzelle und ein Fahrgestell aus Aluminium. Unter den Finalisten waren zwei weitere deutsche Vertreter: der Audi A3 TDI und der Volkswagen Golf, neben dem Chevrolet Impala Bi-Fuel und dem Honda Fit.

Der Green Car of the Year-Preis gilt in der Automobilbranche als eine der bedeutendsten Auszeichnungen für umweltfreundliche Fahrzeuge. Er wird in diesem Jahr zum zehnten Mal vom Green Car Journal vergeben. Das 1992 gegründete US-amerikanische Auto-Fachmedium berichtet über Auto, Energie und Umwelt.

„Der BMW i3 setzt als umweltfreundliches Fahrzeug einen Meilenstein und unterstreicht die Vision der Hersteller von der automobilen Zukunft“

sagte Ron Cogan, Herausgeber und Verleger des Green Car Journal und von CarsOfChange.com.

„Es wurde gezielt auf eine optimale Umweltbilanz und Null-Emissionen hin konzipiert. Der BMW i3 kombiniert die Vorteile eines Elektroautos mit großer Funktionalität. Dank Range Extender lässt sich seine Reichweite verdoppeln.“

(dpp-AutoReporter/hhg)

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "BMW i3 ist das “Green Car of the Year 2015”" wurde am 21. November 2014 veroeffentlicht und am 1. Oktober 2016 zuletzt aktualisiert.