BMW 6er E63 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Wann muss bei einem Motor des BMW 6er E63 der Zahnriemen ausgetauscht werden? Oder besitzen die Diesel- und Benzinmotoren stattdessen sogar teilweise eine Steuerkette? Die nachfolgende Liste/Tabelle mit den 6er E63 Motorisierungen beantwortet diese Frage.

BMW 6er E63 (2003 – 2010) Motoren

Modell | Motor
Leistung, Zylinder Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren 6er (Typ E63)
BMW 630i | N52B30190 KW / 258 PS, 6, 2004 – 2007Steuerkette, Wartungsfrei
BMW 630i | N53B30200 KW / 272 PS, 6, 2007 – 2010Steuerkette, Wartungsfrei
BMW 645Ci | N62B44245 KW / 333 PS, 8, 2003 – 2005Steuerkette, Wartungsfrei
BMW 650i | N62B48TÜ270 KW / 367 PS, 8, 2005 – 2010Steuerkette, Wartungsfrei
BMW Alpina B6368 KW / 500 PS, 8, 2005 – 2007Steuerkette, Wartungsfrei
BMW M6 | S85B50373 KW / 507 PS, 10, 2005 – 2010Steuerkette, Wartungsfrei
BMW Alpina B6390 KW / 530 PS, 8, 2007 – 2010Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren 6er E63 (Typ E63)
BMW 635d | M57D30TÜ210 KW / 286 PS, 6, 2007 – 2010Steuerkette, Wartungsfrei

Verwandte Themen: BMW Motoren – Übersicht | BMW 6er Zahnriemen oder Steuerkette | BMW F12 – Nachfolger

Die Seite "BMW 6er E63 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 15. Januar 2016 veroeffentlicht und am 5. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.