BMW 1er GT kommt im Herbst 2014

  • von
BMW 1er GT kommt wahrscheinlich im Jahr 2014
BMW 1er GT kommt wahrscheinlich im Jahr 2014

BMW „FAST“ (1er Van), der intern F46 heißt. Die Projektbezeichnung FaST steht für Family Sports Tourer. Der endgültige Name wird noch diskutiert – 1er GT hat momentan die besten Karten. Der Wagen geht im Herbst 2014 in Serie. Foto: Auto Bild/Auto-Reporter.NET

Bei BMW ist ein Mix aus Minivan und Kombi in Planung. Wie das Magazin „AUTO BILD“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll der 1er GT im Herbst 2014 in Serie gehen.

Baugleich mit dem 1er Touring sind Radstand, Motorhaube und Türblätter. Aufgrund des hohen Dachs, der breiten Heckklappe, des langen Überhangs und der verstellbaren hinteren Sitzreihe habe man jedoch mehr Platz im Innenraum. Angetrieben wird das Modell serienmäßig von Turbomotoren mit drei und vier Zylindern, die die Kraft an die Vorderachse schicken. (Auto-Reporter.NET/br)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "BMW 1er GT kommt im Herbst 2014" wurde am 20. Februar 2012 veroeffentlicht und am 30. November 2013 zuletzt aktualisiert.