BAIC will europäische Marke übernehmen

China EU FahnenDer chinesische Automobilhersteller Beijing Auto (BAIC) will noch in diesem Jahr einen europäischen Autohersteller übernehmen. Nach einem Bericht der Fachzeitung China Car Times habe sich Xu He Yi, Präsident von Beijing Auto (BAIC),geäußert, man wolle damit nach der missglückten Übernahme von Saab im zweiten Anlauf den Marktauftritt in Europa schaffen. Welchen Hersteller die Chinesen im Blick haben, ist allerdings noch nicht bekannt.

BAIC. bei dem sich im Februar der langjährige Partner Daimler mit zwölf Prozent eingekauft hat, folgt bei dieser angestrebten Internationalisierung anderen chinesischen Herstellern. SAIC Motor und Great Wall Motor, die im vergangenen Jahr ein Werk in Bulgarien eröffnet haben, streben verstärkt auf ausländische Märkte, um neben dem Heimatmarkt noch ein zweites Standbein zu haben. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "BAIC will europäische Marke übernehmen" wurde am 10. Juli 2013 veroeffentlicht und am 10. Juli 2013 zuletzt aktualisiert.