Dacia Sandero

Über den Dacia Sandero

Der Sandero ist ein Kleinwagen von dem rumänischen Fahrzeughersteller Dacia (Marke gehört zu Renault), welcher in Europa im Jahr 2008 auf den Markt kam und seit 2013 in zweiter Generation angeboten wird.

Dacia Sandero II (seit 2013)

Die 2te Modellgeneration des Dacia-Kleinwagens wurde in Deutschland im Januar 2013 eingeführt. Weiterhin wird sie ausschließlich als Fünftürer angeboten und ist wieder als „StepWay“ (eine höhergelegte Version) verfügbar.

Motoren – Es sind zwei Benzinmotoren, ein Diesel und eine LPG-Version verfügbar. Der sparsamste Benziner (TCe 90) kommt im Schnitt auf 5,2 Liter Kraftstoffverbrauch/100 km und stößt 120 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Der Diesel (dCi 90 eco2) ist mit 66 KW / 90 PS gleich stark motorisiert und verbraucht durchschnittlich 3,8 Liter (EU-Norm) auf 100 Kilometer.

Ausstattungen – Das Modell ist in den Ausstattungsvarianten Ambiance und Laureate sowie als Sondermodell LIVE erhältlich.

Crashtest – Im Jahr 2013 wurde der Sandeo von der unabhängigen Prüforganisation Euro NCAP getestet und mit vier Sternen (von max. fünf) ausgezeichnet. Stand 11/2014

Blauer Dacia Sandero Stepway Modell 2013

Neuer Dacia Sandero zum alten Preis

  • von

Der rumänische Automobilhersteller Dacia wird auf dem 2012er Pariser Autosalon die zweite Generation des Sandero präsentieren. Die Preise stehen jedoch schon vorher fest: Der Kleinwagen wird weiterhin ab 6790 Euro erhältlich sein.