Audi TT 8N (1998 – 2006)
Die erste Generation des Audi TT kam in Deutschland 1998 auf den Markt und war bis 2006 erhältlich. Außer dem 3.2-Liter-V6-Motor (Steuerkette) werden die Nockenwellen aller Motoren von einem Zahnriemen angetrieben.
Motoren Audi TT 1. Generation
Modell | Motor | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren Audi TT 8N | ||
Audi TT 1.8 T | VW EA113 | 110 KW / 150 PS, 4, 2002 – 2005, AUM | Zahnriemen |
Audi TT 1.8 T | VW EA113 | 120 KW / 163 PS, 4, 2005 – 2006, BVP | Zahnriemen |
Audi TT 1.8 T | VW EA113 | 132 KW / 180 PS, 4, 1998 – 2005, AUQ / AJQ / APP / ARY / AUM | Zahnriemen |
Audi TT 1.8 T | VW EA113 | 140 KW / 190 PS, 4, 2005 – 2006, BVR | Zahnriemen |
Audi TT 1.8 T quattro | VW EA113 | 165 KW / 225 PS, 4, 1998 – 2005, APX / BAM | Zahnriemen |
Audi TT 1.8 T quattro sport | VW EA113 | 176 KW / 240 PS, 4, 2005 – 2006, BFV | Zahnriemen |
Audi TT 3.2 quattro | VW EA390 | 184 KW / 250 PS, 6, 2003 – 2006, BHE / BPF | Steuerkette, – |
Dieselmotoren Audi TT 8N | ||
Dieselmotoren wurden für diese Baureihe nicht angeboten. |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr Informationen zum Thema
Weitere Audi-Modelle – Zahnriemenwechselintervalle anderer Motoren