Audi TT (Typ 8J) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Modelle Audi TT 8J (2006 – 2014)

Die zweite Generation des Audi TT (interne Modellbezeichnung 8J) war ab 2006 erhältlich und wurde, wie das Vorgängermodell, weiterhin als Coupe und als Cabriolet angeboten.

Motoren Audi TT 2. Generation

Modell | Motor
Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km
Benzinmotoren Audi TT 8J
Audi TT 1.8 TFSI | VW EA888118 KW / 160 PS, 4, 2008 – 2014, CDAASteuerkette, –
Audi TT 2.0 TFSI | VW EA113147 KW / 200 PS, 4, 2006 – 2010, BPY / BWAZahnriemen, 180.000
Audi TT 2.0 TFSI | VW EA888147 KW / 200 PS, 4, 2006 – 2010, CCZASteuerkette, –
Audi TT 2.0 TFSI | VW EA888155 KW / 211 PS, 4, 2010 – 2014, CESA / CETASteuerkette, –
Audi TT 3.2 | VW EA390184 KW / 250 PS, 6, 2006 – 2010, CBRA / BUBSteuerkette, –
Audi TTS 2.0 TFSI | VW EA113200 KW / 272 PS, 4, 2008 – 2014, CDLBZahnriemen, 180.000
Audi TT RS 2.5 TFSI | VW EA855250 KW / 340 PS, 5, 2009 – 2014, CEPASteuerkette, –
Audi TT RS Plus 2.5 TFSI | VW EA855265 KW / 360 PS, 5, 2012 – 2014, CEPBSteuerkette, –
Dieselmotoren Audi TT 8J
Audi TT 2.0 TDI quattro | VW EA189125 KW / 170 PS, 4, 2008 – 2014, CBBB / CFGBZahnriemen

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette bei Audi: | TT Baureihen | Audi Modelle | Alle Automarken

Die Seite "Audi TT (Typ 8J) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 21. Januar 2016 veroeffentlicht und am 21. Juni 2020 zuletzt aktualisiert.