AMI 2014: Toyota und Mazda nicht dabei

Toyota auf der AMI Leipzig im Jahr 2013

Nach Renault und Dacia sowie Fiat werden auf der diesjährigen Leipziger AMI (Auto Mobil International) vom 31. Mai bis 8.Juni auch Toyota und Lexus sowie Mazda fehlen. Weitere Schläge in das Kontor des Veranstalters und des Verbandes der internationalen Kfz-Hersteller (VDIK), der als ideeller Träge der Messe auftritt. Auch wenn alle deutschen Autobauer vertreten sind und Mitsubishi nach mehrjähriger Pause zurückkehren wird.

Nach Informationen des Branchenmagazins „Autohaus“ begründete Mazda sein Fernbleiben damit, dass man sich auf Design-, Lifestyle- und Technologie-Messen konzentriere und bei kleineren und regionalen Messen die örtlichen Händler stärker unterstützen werde. Bei Toyota/Lexus lautet die Begründung laut „Autohaus“ noch schlichter – „Das können wir uns aktuell nicht leisten“. Mag ja sein – nur weiß man das in Köln-Marsdorf sicherlich nicht erst seit einigen Wochen. (dpp-AutoReporter/ hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "AMI 2014: Toyota und Mazda nicht dabei" wurde am 23. März 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.