Alfa Romeo Spider – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Alfa Romeo Spider 939 (6. Generation) von 2006 – 2010

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb
Benzinmotoren
Alfa Spider 1.8 TBi 16V147 KW / 200 PS, 4, 2009 – 2010Zahnriemen
Alfa Spider 2.2 JTS 16V136 KW / 185 PS, 4, 2006 – 2010k. A.
Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V191 KW / 260 PS, 6Steuerkette
Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V (Q4)191 KW / 260 PS, 6, 2006 – 2010Steuerkette
Dieselmotoren
Alfa Spider 2.0 JTDM 16V125 KW / 170 PS, 4, 2009 – 2010Zahnriemen
Alfa Spider 2.4 JTDM 20V147 KW / 200 PS, 5, 2007 – 2010Zahnriemen
Alfa Spider 2.4 JTDM 20V154 KW / 210 PS, 5, 2008 – 2010Zahnriemen

Alfa Romeo Spider 916 (5. Generation) von 1994 – 2005

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb
Benzinmotoren
Alfa Spider 1.8 TS106 KW / 144 PS, 4, 1998 – 2000k. A.
Alfa Spider 2.0 TS 16V110 KW / 150 PS, 4, 1995 – 2004Zahnriemen
Alfa Spider 2.0 TS 16V114 KW / 155 PS, 4, 1998 – 2000Zahnriemen
Alfa Spider 2.0 JTS122 KW / 166 PS, 4, 2003 – 2005Zahnriemen
Alfa Spider 2.0 V6 TB148 KW / 202 PS, 6, 1998 – 2001k. A.
Alfa Spider 3.0 V6 12V141 KW / 192 PS, 6, 1995 – 2000k. A.
Alfa Spider 3.0 V6 12V160 KW / 218 PS, 6, 2000 – 2003k. A.
Alfa Spider 3.2 V6 24V176 KW / 240 PS, 6, 2003 – 2005k. A.
Dieselmotoren
Selbstzünder wurden im Spider 916 nicht verbaut.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Alfa Romeo

Alfa Romeo News

Die Seite "Alfa Romeo Spider – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 8. Juli 2013 veroeffentlicht und am 25. Februar 2015 zuletzt aktualisiert.