Alfa Romeo feiert Premiere des 4C – Autosalon Genf 2013

  • von

Alfa Romeo zeigt auf dem Genfer Automobilsalon (5. – 17.3.2013) als Weltpremiere die Serienversion des 4C. Das Coupé mit Heckantrieb und Mittelmotor wird vom optimierten 1,8-Liter-Turbobenziner angetrieben. Das C in der Typenbezeichnung steht für „Cilindiri“. Das Fahrdynamiksystem DNA wird im kompakten Zweisitzer um einen „Race Modus“ erweitert.

Bildergalerie: Alfa Romeo 4C

Leistungsdaten nennt Alfa Romeo noch nicht, man darf aber von einem Leistungsgewicht von unter vier Kilogramm pro PS ausgehen. Das Chassis besteht aus Kohlefaser, der Motor ist in Vollaluminium-Bauweise ausgeführt. Der Wagen ist keine vier Meter lang, 1,2 Meter hoch und hat einen Radstand von knapp unter 2,4 Metern. Mit dem 4C bereitet Alfa Romeo auch die Rückkehr auf den amerikanischen Markt vor. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Alfa Romeo feiert Premiere des 4C – Autosalon Genf 2013" wurde am 12. Februar 2013 veroeffentlicht und am 13. Februar 2013 zuletzt aktualisiert.