Peugeot 1007 – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Peugeot 1007 (2005 – 2009)

Der Peugeot 1007 ist ein Mini-Van des französischen Fahrzeugherstellers Peugeot, de in Europa zwischen 2005 und 2009 vertrieben wurde. Als Motorisierung standen drei Ottomotoren und zwei Selbstzünder zur Wahl.

Motoren Peugeot 1007

ModellLeistung, Zylinder, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Peugeot 1007 7554 KW / 73 PS, 4, KFV (TU3JP)Zahnriemen, 150.000 / 10
Peugeot 1007 9065 KW / 88 PS, 4, KFU (ET3J4)Zahnriemen, 150.000 / 10
Peugeot 1007 11080 KW / 109 PS, 4, NFU (TU5JP4)Zahnriemen, 150.000 / 10
Dieselmotoren
Peugeot 1007 HDI 7050 KW / 68 PS, 4, 8HZ (DV4TD) / 8HX (DV4TD)Zahnriemen, 240.000 / 10
Peugeot 1007 HDI FAP 11080 KW / 109 PS, 4, 9HZ (DV6TED4)Zahnriemen, 240.000 / 10

Die Angabe des Zahnriemenwechsel-Intervalls sollte sich bei ihrem Auto auch in den Fahrzeugdokumenten finden. Für die obige Liste gilt: Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Peugeot Benzin- und Dieselmotoren – Nockenwellenantrieb Peugeot-Motoren

2 Gedanken zu „Peugeot 1007 – Zahnriemen oder Steuerkette?“

  1. Ich fahre die HDI FAP 110 Version mit 110 PS und der wird hier nicht aufgeführt. Leider habe ich den Serviceheft nicht mehr und würde gerne erfahren wann der Zahnriemen hier fälli wird. Danke schon mal i. V.

    1. Ja, in der Tat hat auch dieser Dieselmotor einen Zahnriemen. Der muss laut Peugeot alle 240 tkm oder nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden. Die Daten sind jetzt übrigens auch in der obigen Tabelle sichtbar.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Die Seite "Peugeot 1007 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 19. August 2014 veroeffentlicht und am 29. November 2016 zuletzt aktualisiert.