Peugeot 1007 (2005 – 2009)
Der Peugeot 1007 ist ein Mini-Van des französischen Fahrzeugherstellers Peugeot, de in Europa zwischen 2005 und 2009 vertrieben wurde. Als Motorisierung standen drei Ottomotoren und zwei Selbstzünder zur Wahl.
Motoren Peugeot 1007
Modell | Leistung, Zylinder, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Peugeot 1007 75 | 54 KW / 73 PS, 4, KFV (TU3JP) | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Peugeot 1007 90 | 65 KW / 88 PS, 4, KFU (ET3J4) | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Peugeot 1007 110 | 80 KW / 109 PS, 4, NFU (TU5JP4) | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Dieselmotoren | ||
Peugeot 1007 HDI 70 | 50 KW / 68 PS, 4, 8HZ (DV4TD) / 8HX (DV4TD) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Peugeot 1007 HDI FAP 110 | 80 KW / 109 PS, 4, 9HZ (DV6TED4) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Die Angabe des Zahnriemenwechsel-Intervalls sollte sich bei ihrem Auto auch in den Fahrzeugdokumenten finden. Für die obige Liste gilt: Alle Angaben ohne Gewähr.
Peugeot Benzin- und Dieselmotoren – Nockenwellenantrieb Peugeot-Motoren
Ich fahre die HDI FAP 110 Version mit 110 PS und der wird hier nicht aufgeführt. Leider habe ich den Serviceheft nicht mehr und würde gerne erfahren wann der Zahnriemen hier fälli wird. Danke schon mal i. V.
Ja, in der Tat hat auch dieser Dieselmotor einen Zahnriemen. Der muss laut Peugeot alle 240 tkm oder nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden. Die Daten sind jetzt übrigens auch in der obigen Tabelle sichtbar.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.