Kia Picanto – Zahnriemen oder Steuerkette?

Kia Picanto (Typ TA) 2. Generation (2011 – 2017)

Die zweite Generation des Kia Picanto wurde als Fünftürer im Mai 2011 in den Handel geschickt. Etwas später folgte die dreitürige Version des 3,53 Meter kurzen Kleinstwagens, der seit 2013 auch in einer LPG-Version zu haben ist.

Motoren Kia Picanto 2. Generation

ModellLeistung, Zylinder, BauzeitNockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Picanto (Typ TA)
Kia Picanto 1.051 KW / 69 PS, 3, 2011 – 2017, G3LASteuerkette, Wartungsfrei
Kia Picanto 1.263 KW / 86 PS, 4, 2011 – 2017, G4LASteuerkette, Wartungsfrei
LPG-Motoren Picanto (Typ TA)
Kia Picanto 1.0 LPG49 KW / 67 PS, 3, 2013 – 2017Steuerkette, Wartungsfrei
Kia Picanto 1.0 LPG60 KW / 82 PS, 3, 2011 – 2011Steuerkette, Wartungsfrei

Kia Picanto Typ BA (2004 – 2011)

Seit 2004 gibt es das Stadtautos Picanto von Kia in Deutschland zu kaufen. Die erste Generation wurde von den Koreanern als Benziner wie Diesel angeboten und bis 2011 produziert. Nachfolgend werden die damals verfügbaren Motorisierungen aufgelistet und die Wechsel-Intervalle des Zahnriemens genannt.

Motoren Kia Picanto 1. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Kia Picanto 1.148 KW / 65 PS, 4, 2004 – 2011, G4HGZahnriemen, 90.000 / 6
Dieselmotoren
Kia Picanto 1.1 CRDi55 KW / 75 PS, 3, 2006 – 2008, D3FASteuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

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Antrieb der Nockenwelle bei Kia-Motoren – Informationen zu anderen Motoren des Herstellers

Die Seite "Kia Picanto – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 12. August 2014 veroeffentlicht und am 16. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.