Kia Cerato – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Kia Cerato (2004 – 2008)

Der Cerato ist ein Kompaktmodell des koreanischen Herstellers Kia, was in Deutschland zwischen 2004 und 2008 in den Karosserieversionen Steilheck und Stufenheck erhältlich war. Für das Modell standen drei Benzinmotoren und zwei Dieselmotoren zur Wahl. Diese werden nachfolgend aufgelistet und die Wechsel-Intervalle des Zahnriemens genannt.

Motoren Kia Cerato

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, MKB
Nockenwellenantrieb, ZR-wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Kia Cerato 1.677 KW / 105 PS, 4, 2003 – 2006, G4EDZahnriemen, 90.000 / 6
Kia Cerato 1.690 KW / 122 PS, 4, 2006 – 2009, G4FCSteuerkette, Wartungsfrei
Kia Cerato 2.0105 KW / 143 PS, 4, 2003 – 2008, G4GCXZahnriemen, 90.000 / 6
Dieselmotoren
Kia Cerato 1.5 CRDi75 KW / 102 PS, 4, 2005 – 2006, D4FASteuerkette, Wartungsfrei
Kia Cerato 2.0 CRDi83 KW / 113 PS, 4, 2003 – 2006, D4EAZahnriemen, 90.000 / 6

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kia-Motoren Nockenwellenantrieb – Infos zum Antrieb der Nockenwelle bei anderen Kia-Motoren

Kia Modelle und News – Nachrichten über Autos und Motoren von Kia

Die Seite "Kia Cerato – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 10. August 2014 veroeffentlicht und am 18. April 2015 zuletzt aktualisiert.