Citroën DS3 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Citroën DS3 (seit 2010)

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Citroën DS3 PureTech VTi 82 60 KW / 82 PS, 3, seit 2012 Steuerkette, –
Citroën DS3 VTi 95 70 KW / 95 PS, 4, seit 2010 Steuerkette, –
Citroën DS3 VTi 120 88 KW / 120 PS, 4, seit 2010 Steuerkette, –
Citroën DS3 THP 155 115 KW / 156 PS, 4, seit 2010 Steuerkette, –
Citroën DS3 THP 200 152 KW / 207 PS, 4, seit 2010 Steuerkette, –
Dieselmotoren
Citroën DS3 e-HDi 70 airdream 50 KW / 68 PS, 4, seit 2011 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS3 HDi 90 FAP 68 KW / 92 PS, 4, 2010 – 2011 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS3 e-HDi 90 airdream 68 KW / 92 PS, 4, seit 2011 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS3 HDi 110 FAP 82 KW / 112 PS, 4, 2010 – 2011 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS3 e-HDi 110 airdream 82 KW / 112 PS, 4, 2011 – 2012 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS3 e-HDi 115 airdream 84 KW / 114 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Automodelle von Citroën

Citroën DS3 News

Citroën DS3 Fotos

Die Seite "Citroën DS3 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 12. Januar 2015 aktualisiert.