Citroën C4 Picasso – Zahnriemen oder Steuerkette?

Citroën C4 Picasso (seit 2013)

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
C4 Picasso VTi 120 88 KW / 120 PS, 4, seit 2013 Steuerkette, –
C4 Picasso THP 155 115 KW / 156 PS, 4, seit 2013 Steuerkette, –
Dieselmotoren
C4 Picasso HDi 90 68 KW / 92 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso e-HDi 90 Airdream 68 KW / 92 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso e-HDi 115 Airdream 84 KW / 114 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso HDi 115 84 KW / 114 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso Blue HDi 150 110 KW / 150 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 150.000 / 10

Citroën C4 Picasso (2006 – 2013)

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
C4 Picasso VTi 120 88 KW / 120 PS, 4, 2008 – 2013 Steuerkette, –
C4 Picasso 1.8 16V 92 KW / 125 PS, 4, 2006 – 2008 Zahnriemen, 150.000 / 10
C4 Picasso 2.0 16V 103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2010 Zahnriemen, 120.000 / 10
C4 Picasso THP 150 110 KW / 150 PS, 4, 2008 – 2010 Steuerkette, –
C4 Picasso THP 155 115 KW / 156 PS, 4, 2010 – 2013 Steuerkette, –
Dieselmotoren
C4 Picasso HDi 110 FAP 80 KW / 109 PS, 4, 2006 – 2010 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso HDI 110 82 KW / 112 PS, 4, 2010 – 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso HDi 135 FAP 100 KW / 136 PS, 4, 2006 – 2010 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso HDi 150 110 KW / 150 PS, 4, 2009 – 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
C4 Picasso HDi 165 120 KW / 163 PS, 4, 2010 – 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Weitere Automodelle von Citroen

Citroën C4 Picasso Crashtest

Die Seite "Citroën C4 Picasso – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 14. Mai 2017 aktualisiert.