Honda Jazz

Über den Honda Jazz

Der Kleinwagen Honda Jazz wird von dem japanischen Autobauer seit 1984 gebaut und fand im November 2008 in zweiter Generation den Weg zu den Händlern. Der Nachfolger wird 2015 auf den Markt kommen.

Über den Honda Jazz GE

Die 2te Generation des Jazz ist im Vergleich mit dem Vorgänger 55 Millimeter länger, 20 Millimeter breiter (ohne Außenspiegel) und gleich hoch. Sein Radstand beträgt 2495 Millimeter (+45 mm). Er ist als Benziner und als Hybrid erhältlich. Es kommen Vierzylinder-Motoren mit Leistungsspektrum von 65 KW / 88 PS bis 88 KW / 120 PS zum Einsatz.

Ausstattungen – Den Honda Jazz gibt es in den Ausstattungsvarianten S, S Cool, Trend, Comfort, Comfort Plus, Si, Elegance und Exclusive.

Crashtest – Der Jazz (Typ GE) wurde im Jahr 2009 von der unabhängigen europäischen Verbraucherschutzorganisation Euro NCAP mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Als Testfahrzeug diente ein Honda Jazz 1.4 (73 KW).

Honda Jazz 2015: Mehr Raum und mehr Assistenten

Nach der Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon (März 2015) soll im September nun die Markteinführung des Honda-Kleinwagens Jazz folgen. Der Neue ist gewachsen und bietet mehr Sicherheitssysteme…