Opel Astra K, Kühlergrill, Scheinwerfer

Für 1150 Extra-Euro bietet Opel ein Lichtpaket an, das bisher nur in gehobenen Klassen zu einem deutlich gehobenerem Preis angeboten wird: LED-Matrix-Licht; genauer: „Intellilux LED Matrix Licht“. Der Unterschied bei der Ausleuchtung zwischen LED- und Xenon-Scheinwerfern ist etwa so groß wie der bei Halogen- und Xenon-Licht. Obendrauf kommt nun noch die Matrix-Technologie, bei der entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet werden. Sie sehen nur das Abblendlicht, während das eigene Fahrzeug außerhalb von Ortschaften ständig mit Fernlicht fahren kann. Den Sicherheitsvorteil durch ein früheres Erkennen von Hindernissen bewertet Opel mit 1,3 bis 1,8 Sekunden, was bei 80 km/h eine Strecke von 30 bis 40 Metern bedeutet – ein Zugewinn, der lebensrettend sein kann, aber mit Sicherheit beruhigt. Foto: Auto-Medienportal.Net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Opel Astra K, Kühlergrill, Scheinwerfer" wurde am 7. Juli 2015 veroeffentlicht und am 7. Juli 2015 zuletzt aktualisiert.