Cadillac Escalade

Das Segment der Luxus-SUV wächst. Gerade hat Cadillac angekündigt, die Escalade-Baureihe um eine luxuriöse „Platinum“-Variante, eventuell auch um ein sportliches Modell zu ergänzen. Dass es den Hybrid nicht mehr gibt, erklärt man mit den schwachen Stückzahlen: Im besten Jahr wurden 18 Prozent Anteil in der Escalade-Baureihe notiert, zuletzt tendierte er gegen null. Auch wenn Cadillac überlegt, dem 6,2-Liter-V8 einen V6-Biturbo und einen Diesel zur Seite zu stellen, bleibt der großvolumige Achtzylinder das Kernmodell. Über die Entscheidung von Lincoln, den 5,4-Liter-V8 im Navigator durch einen 3,5-Liter-V6 zu ersetzen, mokiert man sich bei Cadillac hinter vorgehaltener Hand als „Verrücktheit“… Foto: Auto-Medienportal.Net/Cadillac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Cadillac Escalade" wurde am 17. Juli 2014 veroeffentlicht und am 17. Juli 2014 zuletzt aktualisiert.