BMW 2er Plug in-Hybrid, Vorderansicht

An dem Prototypen, der jetzt zur Testfahrt auf der Versuchsstrecke im südfranzösischen Miramas bereit steht, ist die Modellbezeichnung sorgfältig abgeklebt. Wie das Auto heißen soll, ist noch ein Geheimnis. „Ein ,xDrive’ am Heck würde ich mir wünschen“, sagt Projektleiter Uwe Seitz, auch wenn er weiß, dass daraus wohl nichts wird. Mit „xDrive“ bezeichnet BMW ein Antriebskonzept, das im Active Tourer nicht zum Einsatz kommt. Dennoch ist auch dieses Fahrzeug quasi ein Allradler, denn auf die Vorderachse wirkt ein Verbrenner, auf die Hinterachse ein Elektromotor. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "BMW 2er Plug in-Hybrid, Vorderansicht" wurde am 2. Juli 2015 veroeffentlicht und am 2. Juli 2015 zuletzt aktualisiert.