Volkswagen präsentiert Elektrotransporter-Studie E-Co-Motion – Genf 2013

  • von

E-Co-Motion nennt Volkswagen einen Elektro-Transporter im Stil des T5, der auf dem Genfer Autosalon (5. – 17.3.2013) sein Debüt gibt. Das 4,55 Meter lange Konzeptfahrzeug bietet bis zu 4,6 Kubikmeter Ladevolumen und 800 Kilogramm Zuladung.

Volkswagen Konzeptfahrzeug E-Co-Motion wird auf dem Genfer Salon vorgestellt

Volkswagen E-Co-Motion. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Bei der Studie gibt es klare Unterteilung der Karosserie in einen unteren Bereich mit unterflurig angeordnetem Antrieb, Batterie und Getriebe sowie einem oberen, transportrelevanten Aufbau. Damit wurde nicht nur eine maximale Raumausnutzung erzielt, sondern sind auch unterschiedlichste Aufbaukonzepte und Kundenlösungen vom Kastenwagen über den Personentransporter und die Tiefpritsche bis zum Thermokoffer darstellbar. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Volkswagen präsentiert Elektrotransporter-Studie E-Co-Motion – Genf 2013" wurde am 28. Februar 2013 veroeffentlicht und am 3. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.