Volkswagen Golf7 Variant ab sofort bestellbar

Bei Volkswagen ist ab sofort der neue Golf Variant bestellbar. Er bietet gegenüber dem Vorgänger unter anderem einen um 100 Liter vergrößerten Kofferraum, zahlreiche Assistenzsysteme und ein Design, das sich an der aktuellen Baureihe orientiert, was bei VW in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Optisch folgt der Kombi bis zum Abschluss der vorderen Türen dem Schrägheckmodell, die D-Säule greift zudem von ihm die C-Säule auf. Der Einstiegspreis liegt bei 18.950 Euro für den Golf Variant Trendline 1,2l TSI (63 kW / 85 PS).

Bildergalerie: VW Golf 7 Variant | Alle Golf Galerien

Der Laderaum des neuen VW Golf Variant Der Kofferraum des siebten VW Golf Variant Der Innenraum des VW Golf Variant mit Navi und Leder VW Golf Variant 2013 in Blau in der Frontansicht Die hinteren Sitze des VW Golf Variant 7 Blauer VW Golf Variant in der Seitenansicht

Das Kofferraumvolumen des Golf Variant beträgt nun 605 Liter. Bis an die Lehnen der Vordersitze und unter das Dach beladen, bietet der neue Golf Variant ein Stauvolumen von 1620 Litern (Vorgänger: 1495 Liter). Als weltweit erster Kombi verfügt er zudem über die neue Multikollisionsbremse. Sie verzögert das verunfallte Fahrzeug automatisch erneut, um die noch vorhandene kinetische Energie noch weiter zu reduzieren. Zur Serienausstattung zählen außerdem Start-Stopp-Automatik, Klimaanlage, die Querdifferenzialsperre XDS sowie ein Touchscreen mit 5-Zoll-TFT-Display.

Optional können Technologien wie Front Assist, die Automatische Distanzregelung ACC, der Spurhalteassistent Lane Assist, die Verkehrszeichenerkennung und die neueste Generation des Parklenkassistenten Park Assist geordert werden. Darüber hinaus wird er mit allen im Golf der siebten Generation eingeführten neuen Info- und Entertainmentsystemen angeboten.

Analog zum Golf kommen zwei komplett neue Motorengenerationen im neuen Golf Variant zum Einsatz: Die zum Vorverkaufsstart bestellbaren Ottomotoren leisten 63 kW / 85 PS, 77 kW / 105 PS und 90 kW / 122 PS. Als Dieselaggregate stehen 77 kW / 105 PS, 81 kW / 110 PS und 110 kW / 150 PS zur Auswahl. Geschaltet wird je nach Motorversion über 5- bzw. 6- Gang-Getriebe, die meisten TSI und TDI können auch mit Doppelkupplungs-Direktschaltgetriebe (DSG) kombiniert werden. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Volkswagen Golf7 Variant ab sofort bestellbar" wurde am 15. April 2013 veroeffentlicht und am 15. April 2013 zuletzt aktualisiert.