Verkaufsrekord: Honda CR-V meistverkaufter SUV der Welt

Fahraufnahme von einem Honda CR-V in der Frontansicht

Foto: Den aktuellen CR-V schickte Honda 2012 in den Handel.

Die weltweite Popularität des Honda CR-V wurde durch die Verkaufszahlen für das erste Quartal 2014 eindrucksvoll unterstrichen: Laut dem globalen Fachinformationsdienst „Focus2move“ verkaufte Honda in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres insgesamt 165.017 CR-V, rund zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (161.837 Einheiten). Damit ist der Honda CR-V der meistverkaufte SUV der Welt.

Unter den 50 meistverkauften Autos der Welt findet sich der Honda CR-V auf einem eindrucksvollen elften Platz und damit vor Mitbewerbern wie dem VW Tiguan, dem Toyota RAV4 und dem Nissan Qashqai wieder. Die guten Verkaufszahlen der vergangenen Monate deuten darauf hin, dass der CR-V seine Spitzenposition im SUV-Segment für das zweite Quartal 2014 behaupten kann. Allein im Mai wurde der CR-V weltweit 63.241 Mal verkauft, belegte Rang acht auf der Liste der meistverkauften Autos und positionierte sich noch vor dem Bestseller in der Kategorie „Kleinwagen“, dem Ford Fiesta. Insgesamt beliefen sich die Verkaufszahlen des CR-V bis Ende Mai dieses Jahres auf 286.685.

Im Test: Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD

Zurückzuführen ist die beeindruckende Erfolgsbilanz des CR-V auf seine gelungene Kombination zwischen der Effizienz und Leistung einer Limousine sowie der Funktionalität, Vielseitigkeit und Sicherheit eines SUV. (dpp-Autoreporter)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Verkaufsrekord: Honda CR-V meistverkaufter SUV der Welt" wurde am 30. Juli 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.