Tuning World Bodensee 2014: Mehr Besucher, mehr Premieren und eine neue Miss

Tuning World Bodensee: Dieses Jahr mit 105 700 Besuchern. Foto: Auto-Medienportal.Net/Messe Friedrichshafen

Erfolgreich ist gestern die „Tuning World Bodensee 2014“ in Friedrichshafen zu Ende gegangen. Die viertägige PS-Schau mit 210 Ausstellern besuchten 105 700 Tuning-Fans (+7,6 %), die die Rekordzahl von 33 Welt-, Europa- und Deutschlandprenmieren erwartete. Insgesamt wurden mehr als 1000 veredelte Fahrzeuge präsentiert.

Veronika Klimovits ist „Miss Tuning 2014“

Miss Tuning 2014.

Den „European Tuning Showdown“ (ETS) gewann der Holländer Ruud Janssen aus Tilburg mit seinem VW Fridolin, der nun als ETS-Champion auf eine Tuning-Expedition nach Las Vegas aufbricht. Die Plätze zwei und drei belegten Jörg Ballermann aus Witten mit einem „Florida Flower“-Golf I und Rico Thielebein aus Welzow mit seinem Opel Astra G mit geledertem Wohnanhänger.

Ruud Janssen aus Tilburg gewinnt mit seinem VW Fridolin den ETS

Ruud Janssen mit seinem Fridolin.

Großer Andrang herrschte darüber hinaus bei den Dauerbrennern wie der Falken-Driftshow, den Lowrider-Vorführungen sowie den Auftritten der „Miss Tuning“-Kandidatinnen. Die Krone der Schönsten ging an die 25 Jahre alte Berlinerin Veronika Klimovits. Die angehende Heilpraktikerin erhält neben einem Hochglanz-Fotoshooting für den Miss-Tuning-Kalender 2015 in Kenia für die Dauer ihrer Amtszeit einen veredelten Skoda Rapid Spaceback als Dienstwagen. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Tuning World Bodensee 2014: Mehr Besucher, mehr Premieren und eine neue Miss" wurde am 5. Mai 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.