Tuner Abt bringt Audi S6 und S7 auf 550 PS

ABT S6

Tuner Abt hat für die Audi S6 (Foto) und S7 noch 100 weitere PS gefunden.

Statt 450 PS/331 kW und 550 Nm stehen 550 PS/404 kW und 680 Nm im Datenblatt, wenn der Audi S6 oder S7 bei Audi/VW-Haustuner Abt in Kempten optimiert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit der V8-4.0 TFSI mit 3993 cm³ Hubraum liegt dann bei 290 km/h. Die innovative Leistungssteigerung mit eigens entwickeltem Abt-Engine Control-Steuergerät samt Software kommt mit umfangreichen Garantien daher. Alle Komponenten wurden auf dem firmeneigenen Rollenprüfstand und öffentlichen Straßen ausgiebig getestet.

ABT S6

Die Abt-Version des Audi S6.

Für das passende Outfit liefert Abt für den S6 Kotflügeleinsätze, Spiegelkappen mit Finish in glänzendem Sichtcarbon und auch einen Heckspoiler aus ultraleichtem CFK. Der Sportler-Dresscode verlangt natürlich auch nach Highend-Schuhwerk, wobei als Felgen die attraktiven Designs DR, FR und ER-C in 20 und 21 Zoll zur Verfügung stehen. Eine Abt-Schalldämpferanlage mit vier Endrohren liefert die erstrebte Klangstarke. Mit einer elektronischen Tieferlegung durch die Abt Level Control für das Luftfahrwerk kommen die Leichtmetallräder ideal zur Geltung. Zudem gibt der Audi S6 in Kurven durch die Absenkung des Schwerpunkts eine noch bessere Figur ab.

Aber auch im Innenraum präsentiert sich der Abt verfeinert: Die Allgäuer verbauen eine LED-Schaltanzeige im Lenkradkranz, einen eigenen Startknopf und Matten mit Abt-Logo. (dpp-AutoReporter/wpr) Fotos: Abt/dpp-AutoReporter  

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.