TRD-Komponenten für den Toyota GT86

  • von
Toyota GT86 Tuning von TRD - Frontlippe

Für den GT86 bietet Toyota jetzt Zubehör der TRD Performance Line an. Die Komponenten des Tuning-Spezialisten Toyota Racing Development (TRD) sind jetzt erstmals bei allen deutschen Händlern verfügbar. Der zu Preisen von 245 Euro angebotene Heck-Diffusor reduziert den Auftrieb und stabilisiert den Geradeauslauf. Kombiniert mit dem prägnanten Vier-Rohr-Endschalldämpfer für 1489 Euro und der Heckschürze (515 Euro) oder dem Heckschürzen-Aufsatz (165 Euro) erhält der GT86 eine markantere Heckpartie.

Bildergalerie: Toyota GT86 mit TRD-Komponenten | Alle GT86 Galerien

Weitere optische Individualisierungsmöglichkeiten bieten unter anderem Front- und Heckspoiler (515/379 Euro unlackiert), Seitenschweller (569 Euro) und die Tankdeckel-Abdeckung im „TRD“-Look (55 Euro).

Sicheres Handling bei jedem Tempo garantieren das Stabilisatoren-Set für 1025 Euro und die Domstrebe aus Kohlefaser (379 Euro), für 715 Euro sind darüber hinaus Fahrwerksversteifungen verfügbar. Branchenweit einzigartig sind die TRD Tür-Stabilisatoren, die zu Preisen von 189 Euro erhältlich sind. Sie minimieren den Spalt an den Türen im Bereich der Schlossplatte und erhöhen dadurch nochmals die Torsionssteifigkeit der Karosserie.

Noch mehr Sicherheit verspricht die Monoblock-Bremsanlage von TRD. Für 9950 Euro gewährleistet sie optimale Verzögerung. Ihre roten Bremssättel sind zudem ein Hingucker, der mit den geschmiedeten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit „TRD“-Logo besonders zur Geltung kommt. Der Preis für den Satz Felgen beträgt 4116 Euro.

Auch an den Innenraum hat die Toyota-Rennentwicklung gedacht: So ist ein verkürzter und griffigerer Sport-Schaltknauf mit rotem Lederbezug erhältlich. Er sowohl für das Schalt- als auch das Automatikgetriebe erhältlich und kostet 135 Euro. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "TRD-Komponenten für den Toyota GT86" wurde am 12. März 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.