Toyota Auris 2013: Leichter, dynamischer, wirtschaftlicher

  • von
2013 er Toyota Auris in Weiss

Gewicht, Fahrwerk, Raumnutzung und Antrieb waren die zentralen Themenbereiche, denen sich das Entwicklungsteam beim neuen Toyota Auris widmete. Dabei arbeiteten die Ingenieure eng mit den Designern zusammen. Das Ergebnis: Der neue Auris ist leichter, dynamischer, besser ausgestattet und wirtschaftlicher im Unterhalt denn je zuvor.

Bildergalerie: Toyota Auris 2013

Die neue Generation punktet mit verbesserten aerodynamischen Eigenschaften, einer Gewichtseinsparung von je nach Modell bis zu 85 Kilogramm und Verbesserungen an den Motoren, die zu einer signifikanten Verbrauchsreduzierung führen und die Unterhaltskosten spürbar verringern.

Der ganz auf den europäischen Markt zugeschnittene neue Auris, der auf diesem Kontinent auch seinen größten Absatz erreichen soll, wird ebenso wie der Avensis im englischen Burnaston gefertigt. Er kann bereits seit Mitte Oktober bestellt werden und wird ab Januar 2013 auf den deutschen Straßen zu sehen sein. (Auto-Reporter.NET/br)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Toyota Auris 2013: Leichter, dynamischer, wirtschaftlicher" wurde am 5. Dezember 2012 veroeffentlicht und am 19. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.