Taxi: Nach New York nimmt sich Nissan London vor

  • von
Nissan E-NV200 London Cab in schwarz in der Front und Seitenansicht
Die Frontpartie des Taxis Nissan NV200 London Cab

NV200 London Cab.

Nachdem der Nissan NV200 als Yellow Cab in diesem Jahr in New York das Straßenbild verändern wird, bekommt auch der Straßenverkehr in Großbritanniens Hauptstadt ein anderes Gesicht. Ab Ende des Jahres wird der NV200 auch als London-Taxi eingesetzt. Ganz im Sinne britischer Tradition hat Nissan nach der ersten Präsentation im August 2012 noch einmal Hand an das Design angelegt und dem Black Cab nun den charakteristischen klassischen Kühlergrill verliehen. Im kommenden Jahr soll auch noch eine Elektroversion (mit anderer Frontgestaltung) folgen.

Taxi für London: Nissan NV200 London Cab

NV200 London Cab.

Nissan E-NV200 London Cab in schwarz in der Front und Seitenansicht

E-NV200 London Cab.

Nachdem Nissan in Vergangenheit den 80er und 90er Jahren für die berühmten schwarzen London Cabs Dieselmotoren geliefert hat, wird der NV200 einen 1,6-Liter-Benzinmotor erhalten. Er ist mit einem Automatikgetriebe gekoppelt. Das Taxi hat einen Wendekreis von lediglich 7,60 Metern. Das Projekt ist Teil des weltweiten Taxi-Projekts von Nissan, das auch noch Tokio und Barcelona umfasst. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Taxi: Nach New York nimmt sich Nissan London vor" wurde am 6. Januar 2014 veroeffentlicht und am 7. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.