Schnellster Serien-Astra aller Zeiten: Opel Astra OPC Extreme

Der Opel Astra OPC Extreme soll der schnellste Astra sein

Opel wird beim 84. Genfer Automobilsalon (6. – 16.3.2014) den Astra OPC Extreme enthüllen. Das Sportcoupé setzt auf Renntechnik für den Straßeneinsatz und die Option auf die Rundstrecke. Es wird der schnellste straßenzugelassene Astra sein, den es bislang gab. Die Studie steht in der Tradition des Astra OPC X-treme Concept von 2002. Während das rote Fahrzeug vor zwölf Jahren ein Einzelstück blieb, soll der neue Sportwagen in den typischen Opel-Motorsportfarben in einer Kleinserie gebaut werden.

Liste: Die schnellsten Kleinwagen der Welt

Der OPC Extreme ist ein direkter Ableger des Cupfahrzeugss aus der deutschen VLN-Langstreckenmeisterschaft (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring) – nur mit Straßenzulassung. Hochwertige Karbonteile senken das Gewicht gegenüber dem 2012 in den Markt eingeführten 206 kW / 280 PS starken Astra OPC. Ein Sicherheitsbügel, Schalensitze und Sechspunktgurte ermöglichen den direkten Einsatz auf der Rennstrecke. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Schnellster Serien-Astra aller Zeiten: Opel Astra OPC Extreme" wurde am 30. Januar 2014 veroeffentlicht und am 27. Mai 2017 zuletzt aktualisiert.