Renault: Cabrio Wind nach nur 3 Jahren in aller Stille vom Markt genommen

Renault Cabrio Wind in blau in der Frontansicht

Der französische Autohersteller Renault hat sein erfolgloses Cabrio-Modell Wind nach nur drei Jahren vom Markt genommen. Die Produktion des Autos wurde nach Informationen der Zeitschrift AUTOStraßenverkehrbereits im Juni eingestellt. Das bestätigte die deutsche Renault-Niederlassung in Brühl bei Köln gegenüber der Zeitschrift.

Grund für die Einstellung waren die ausgesprochen niedrigen Verkaufszahlen des Roadsters, der auf dem Twingo basierte. In Deutschland wurden vom Wind in den drei Jahren insgesamt nur rund 4000 Fahrzeuge neu zugelassen, davon allein die Hälfte im ersten vollen Verkaufsjahr 2011. (Auto-Reporter.NET)

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Renault: Cabrio Wind nach nur 3 Jahren in aller Stille vom Markt genommen“

  1. Naja, kein Weltuntergang. Ich kannte das Modell gar nicht, obwohl ich einen Renault besitze. Bei dem Anblick denke ich an Autos aus Indien, als aus Frankreich. Grotten hässlich, gut das er nun weg ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Renault: Cabrio Wind nach nur 3 Jahren in aller Stille vom Markt genommen" wurde am 29. August 2013 veroeffentlicht und am 7. Juli 2015 zuletzt aktualisiert.