Paris 2014: Der Fuß bleibt auf dem Gas

  • von

Foto: Mercedes-Benz S500 Plug-in: Daimler-Chef Dieter Zetsche zeigt mit dieser Geste nicht etwa den Verbrauch der Mercedes-Benz S500 Plug-in an. Der liegt bei 2,8 Litern auf 100 km.

C63 AMG.

C63 AMG.

Der Satz „Der Fuß bleibt auf dem Gas!“ sagte Mercedes-Benz Vertriebschef Ola Kallenius am Markenabend der Mannschaft aus Stuttgart am Vorabend des ersten Pressetages in Paris. Der Satz hätte auch von Daimler- und Mercedes-Benz-Chef stammen können, der an diesem Abend ankündigte, Mercedes-Benz werde bis 2017 zehn weitere Plug-in präsentieren oder vom Forschungsvorstand Thomas Weber, der stolz den Mercedes-Benz GT vorstellte, bei dem das erfolgreiche Gas geben eine seine hervorstechendsten Eigenschaften darstellt.

Mercedes-Benz AMG GT auf dem Pariser Autosalon 2014

Mercedes-Benz AMG GT.

Mercedes-Benz AMG GT auf der Pariser Autoshow 2014

Mercedes-Benz AMG GT.

Auf dem Pariser Autosalon präsentiert Mercedes-Benz den neuen AMG GT.

Mercedes-Benz AMG GT.

Star des Abends war ganz sicher der deutlich gelbe Mercedes-Benz AMG GT, der in Paris zum ersten Mal einem breiten Publikum gezeigt wird. Mit den zwei Leistungsstufen seines neuen Achtzylindern-Twinturbo mit entweder 340 kW / 426 PS oder 375 kW / 510 PS und einem Leistungsgewicht bei der stärksten Version von 3,08 kg pro PS soll antreten und zum meistbegehrten Sportauto auf der Welt werden. Maranello und Zuffenhausen werden es längst gehört haben.

Das Interieur des neuen Mercedes-Benz GT

Forschungsvorstand Thomas Weber überwältigt vom Innenraum des Mercedes-Benz GT.

Der GT ist ein Zweisitzer. Viel Familienfreundlicher gebärdet sich der neue Motor in den Mercedes-Benz C63 AMG; denn die Limousine bietet vier bis fünf schnelle Plätze und der Kombi auch noch Platz für Eilgut. Im Verbrauch sind die Achtzylinder nicht so durstig wie sie stark sind. Mercedes-Benz nennt für den GT einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern und für die C63 AMG einen von 8,2 Liter. Die Tendenz mehr Leistung bei weniger Verbrauch hält also auch in Paris an.

Die neuen AMG-Modelle von Mercedes auf der Pariser Autosalon 2014

Vorstellung der neuen AMG-Modelle in Paris.

Gas geben wollen die Stuttgarter aber auch bei den alternativen Antrieben. In Paris präsentieren sie die neue B-Klasse mit einem extrem breiten Angebot an Antrieben, darunter auch einer mit Erdgas und einen, der nur aus der Batterie lebt. Dessen Reichweite soll bei maximal 230 Kilometer liegen.

(ampnet/Sm) Fotos: Auto-Medienportal.Net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Paris 2014: Der Fuß bleibt auf dem Gas" wurde am 2. Oktober 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.