Nissan eine der wachstumsstärksten Marken in Deutschland

Der Kühlergrill eines Fahrzeugs aus dem Hause Nissan

Nissan hat im April seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Markt fortgesetzt. Nach dem überaus erfolgreichen März – dem besten einzelnen Verkaufsmonat seit mehr als vier Jahren – konnte der japanische Automobilhersteller auch im April ein kräftiges Absatzplus verzeichnen.

Mit 4626 Neuzulassungen und einem Zuwachs von 20,1 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres gehörte Nissan zu den wachstumsstärksten Marken in einem insgesamt um 3,6 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt.

Auch im bisherigen Jahresverlauf zählt Nissan zu den Gewinnern des deutschen Pkw-Marktes. Von Januar bis April verzeichnete das Unternehmen nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) mit 21 907 Neuzulassungen einen Anstieg von 24,3 Prozent. Dies ist die zweithöchste Zuwachsrate aller in Deutschland vertretenen Marken. Nissan erzielte damit einen Marktanteil von 2,2 Prozent – ein Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Nissan eine der wachstumsstärksten Marken in Deutschland" wurde am 6. Mai 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.