Neubeginn bei Saab – erstes Vorserienmodell vom Band gerollt

Produktionsstart bei Saab in Schweden
Produktionsstart bei Saab in Schweden

Erstes Vorserienmodell vom Band gerollt.

Es ist zwar nur ein Vorserienmodell auf Basis des 9-3, doch immerhin – im schwedischen Trollhättan rollte jetzt der erste „Neo-Saab“ vom Band. Die Nationale Electric Vehicle Sweden (NEVS), die Saab im letzten Jahr übernommen hat, macht jetzt also doch ernst, die Produktion wieder anzukurbeln.

Dem ersten, noch nicht ganz kompletten „Test-Auto“ sollen weitere Vorserienwagen folgen, mit dem die Produktionsabläufe wieder eingeübt werden. Ob die Produktion des Fahrzeugs, das weitgehend dem alten 9-3 entspricht, wirklich noch in diesem Jahr beginnt, scheint allerdings fraglich, da NEVS nach eigenen Angaben noch mit etlichen Zulieferern verhandelt. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.