NCAP-Crashtest: 5 Sterne für Honda CR-V und Citroen C4 Picasso

Der Honda CR-V wurde mit 5 Sternen bewertet
Der Honda CR-V wurde mit 5 Sternen bewertet

Honda CR-V.

Der neue Citroen C4 Picasso wurde mit fünf Sternen bewertet

Citroen C4 Picasso.

Der Honda CR-V und der Citroen C4 Picasso haben im NCAP-Crashtest beide mit 5 Sternen abgeschnitten. Der Honda war beim Insassenschutz mit 93 Prozent vorbildlich. Fußgängerschutz, sowie der Schutz von Kindern waren mit etwa 70 Prozent im normalen Feld moderner Fahrzeuge. Der Citroen Picasso schnitt insgesamt besser ab mit 86 Prozent beim Schutz Erwachsener, sowie 88 Prozent beim Schutz von Kindern. Mit 81 Prozent wurden die Assistenzsysteme deutlich besser bewertet.

Euro NCAP kürte außerdem zwei autonome Bremssysteme – Mitsubishi Forward Collision Mitigation (Mitsubishi Outlander) und die City Brake Control die im Fiat Panda und Fiat 500L erhältlich ist. (ampnet/deg)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.