Los Angeles 2012: Ford Fiesta feiert Debüt in Nordamerika

Ford präsentiert auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show (30.11. – 9.12.2012) den neuen Fiesta erstmals auch in Nordamerika. Vor diesem US-Debüt war der Kleinwagen, der in Deutschland ab sofort bestellbar ist, bereits auf dem Autosalon Paris, auf der brasilianischen São Paulo International Automobile Trade Show sowie in China auf der Auto Guangzhou vorgestellt worden. Die Markteinführung des neuen Ford Fiesta in den USA ist für Mitte 2013 geplant.

Das Exterieur des 2013-er Ford Fiesta

Ford Fiesta. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Ford hat seit 1976, dem Markteintritt der ersten Fiesta-Generation, weltweit mehr als 15 Millionen Exemplare verkauft. Seit 2010 ist dieser Bestseller auch in den USA erhältlich.

Der Ford Fiesta wird die erste Baureihe in Nordamerika sein, die mit dem „International Engine of the Year 2012“ erhältlich ist, also mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder-Ford Ecoboost-Motor mit Benzindirekteinspritzung. Damit könnte der neue Ford Fiesta das verbrauchsärmste „nicht elektrifizierte“ Fahrzeug Nordamerikas werden. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Los Angeles 2012: Ford Fiesta feiert Debüt in Nordamerika" wurde am 28. November 2012 veroeffentlicht und am 28. November 2012 zuletzt aktualisiert.