Kia zeigt erste Bilder des neuen Sorento

  • von
Die Optik der Front des Kia Sorento 2015

Kia hat erste Bilder der dritten Generation des SUVs gezeigt. Gegenüber dem Vorgänger ist das neue Modell länger, breiter und flacher, hat einen größeren Radstand und bietet mehr Platz.

Die Seitenpartie des neuen SUV Kia Sorento 2015Das neue SUV-Flaggschiff der Marke hat in Optik und Haptik eine Premium-Ausstrahlung und verfügt über eine Reihe von innovativen Ausstattungselementen. Öffentlich präsentiert wird der neue Kia Sorento erstmals Ende August in Korea, seine Europapremiere feiert er auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober 2014).

Die Optik der Front des Kia Sorento 2015Die Optik des Heck des Kia Sorento 2015Bei der Weiterentwicklung des Designs wurden neue Elemente integriert, die durch die Studie Kia Cross GT (vorgestellt auf der Chicago Auto Show 2013) inspiriert sind. Beibehalten haben die Kia-Designer die lange Motorhaube und die charakteristischen, breiten D-Säulen. Entwickelt wurde das neue Außendesign unter Leitung des koreanischen Kia-Designzentrums in Namyang, maßgebliche Unterstützung kam aus den Kia-Designzentren in Frankfurt und Irvine in Kalifornien.
zoom

Die neue Frontoptik wird geprägt durch einen größeren, fast aufrecht stehenden Kühlergrill mit einem markanten, dreidimensionalen Rautenmuster sowie durch die langen, bis weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer. Die flachere Dachlinie (- 15 mm) und die höhere, am Heck kraftvoll abgerundete Schulterlinie verleihen dem Sorento eine charakteristische, athletische Statur. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Kia zeigt erste Bilder des neuen Sorento" wurde am 11. August 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.