Kia Sportage Facelift 2014: Vorverkauf startet

  • von
Die Frontpartie des Kia Sportage Facelift 2014

Kia Motors startet den Vorverkauf für das überarbeitete Kompakt-SUV Kia Sportage. Das neue Modell, das seine Premiere beim Genfer Salon (4.- bis 16- März 2014) erleben wird, startet zu einem für die Einstiegsversion Kia Sportage 1.6 GDI 2WD Attract von 20 290 Euro. Im Jahr 2013 verkaufte Kia europaweit 89 553 Einheiten des Kia Sportage und damit 10,5 Prozent mehr als 2012.

Bildergalerie: Facelift Kia Sportage | Alle Galerien

Die Frontpartie des Kia Sportage Facelift 2014 Die Heckpartie des Kia Sportage Facelift 2014 Der Innenraum des Kia Sportage Facelift 2014Eingeführt wird das Facelift-Modell des Kia Sportage in Deutschland am Sonnabend, 29. März 2014, im Rahmen eines „Open Day“ der Marke, der bundesweit in allen teilnehmenden Kia-Autohäusern stattfindet. Der Sportage kann aber schon jetzt in drei Ausführungen Attract, Vision und Spirit sowie mit fünf Motorisierungen sowie mit Front- und Allradantrieb (je nach Motorisierung) bestellt werden. Im Jahr 2013 verkaufte Kia europaweit 89 553 Einheiten des Kia Sportage und damit 10,5 Prozent mehr als 2012.

Im Zuge der Überarbeitung wurde das Außendesign prägnanter. Der Innenraum wurde ebenfalls in einigen Bereichen umgestaltet und zudem durch hochwertige neue Materialien aufgewertet. Darüber hinaus verfügt der Kia Sportage des Modelljahres 2014 über eine Reihe neuer Ausstattungselemente. Dazu gehören – je nach Ausführung und Sonderausstattung – zum Beispiel ein Premium-Soundsystem, neue LED-Rückleuchten, die variable Servolenkung Flex Steer, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, ein beheizbares Lenkrad und eine elektronische Gespannstabilisierung. Beim Fahrkomfort hat der Sportage zugelegt. Außerdem wurden die Fahrgeräusche verringert. Wie das bisherige Modell wird die Facelift-Version im europäischen Kia-Werk Zilina in der Slowakei produziert.

Zum Jahresauftakt hat Kia sein „7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen“ mit dem Paket „Kia Flat 7“ noch um eine günstige Finanzierung erweitert. Kia Flat 7 beinhaltet das Qualitätsversprechen inklusive „7-Jahre-Kia-Wartung“ sowie eine Finanzierung wahlweise mit oder ohne Anzahlung. Das Angebot ist ausschließlich bei teilnehmenden Kia-Händlern erhältlich und bis zum 31. März 2014 befristet. (ampnet/Sm)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Kia Sportage Facelift 2014: Vorverkauf startet" wurde am 3. Februar 2014 veroeffentlicht und am 19. August 2014 zuletzt aktualisiert.