Kfz-Zulassungsstelle Norderstedt

Auf dieser Seite finden Sie die Adresse, Kontaktdaten sowie Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen der Kfz-Zulassungsstelle Außenstelle Norderstedt. Die Kennzeichen der in Norderstedt gemeldeten Autos beginnen mit SE.

Kfz-Zulassungsbehörde Norderstedt
LK Segeberg
Zulassungsstelle Nebenstelle
Oststr. 20
22844 Norderstedt

Kfz-Zulassungsstelle Norderstedt – Adresse, Kontaktmöglichkeiten und mehr
Anschrift Oststraße 20, 22844 Norderstedt
Kontaktdaten
Telefon 040-526-841-0
Fax 040-526841-29
E-Mail zulassung@kreis-se.de
Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle Norderstedt

Die Kfz-Zulassungsstelle Norderstedt auf der Karte

Die Kfz-Zulassungsbehörde Norderstedt bietet unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Kfz-Zulassung (Anmeldung eines Fahrzeuges)
  • Ummeldung (macht man dann, wenn die Anschrift des Fahrzeug-Halters geändert hat)
  • Umschreibung (Fahrzeug auf anderen Halter zulassen)
  • Neuzulassung (Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeuges)
  • Außerbetriebsetzung (Abmeldung eines KFZs)
  • Wechselkennzeichen (Ein Nummernschild für zwei Autos/Motorräder/Oldtimer)
  • Kurzzeitkennzeichen (Gültig für 5 Tage; für z. B. Probefahrten und Überführungen)
  • H-Kennzeichen (Kennzeichen für historische Fahrzeuge (Oldtimer)
  • Rotes Kennzeichen für Autohändler
  • Wunschkennzeichen (gegen eine Gebühr zu bekommen)
  • Ersatzfahrzeugbrief/Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II)
  • Adress- / Namensänderung
  • Technische Änderungen in den Fahrzeugpapieren (etwa bei Tuning)

Gebühren

Neuwagenzulassung: 26,30 Euro

Wunschkennzeichen: 10,20

Hinweise:

  1. Alle Zulassungsangelegenheiten der Bürger und Bürgerinnen des Kreis Segeberg können auch bei der Kfz-Zulassungsstelle in Bad Segeberg erledigt werden.
  2. Ohne Angabe der Bankverbindung ist eine Kfz-Zulassung nicht mehr möglich (Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer notwendig).
  3. Es gibt kostenfreie Parkplätze.
  4. Die Zulassungsbehörde Norderstedt hat Nachmittags wenig Besucher = kürzere Wartezeiten

Sonstiges

Die Anfangsbuchstaben der in Kreis Segeberg zugelassenen Fahrzeuge lauten SE


Weitere KFZ-Behörden- und Dienstleister in Norderstedt

Autohändler in NorderstedtAutowaschanlagen in NorderstedtKÜS Partner in NorderstedtLPG Tankstellen Norderstedt

Die Seite "Kfz-Zulassungsstelle Norderstedt" wurde zuletzt am 4. Februar 2017 aktualisiert.

10 Kommentare

  1. darko sagt:

    Habe die Zulassung meines Autos letzte Woche hinter mich gebracht und bewerte die Zulassungsstelle in Norderstedt wie folgt:

    Wartezeit: Noch im Rahmen. Nach etwa einer halben Stunde durfte ich rein.

    Parkplätze: Genügend vorhanden, kostenlos!

    Mitarbeiter: Hatte mit einer zu tun und die war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

    Was ich nicht verstanden habe, warum heißt es ein Wunschkennzeichen koste 10,20 Euro, wenn von mir 29,00 Euro verlangt wurden?

    • Torben. I. sagt:

      Die Euro 29 haben Sie wahrscheinlich für das Kennzeichen komplett bezahlt. Die Preise für die Nummernschilder haben sich seit Jahren nicht geändert, auch nicht in Norderstedt.

  2. Autofahrer aus SH sagt:

    Ich war heute bei der Zulassungsstelle in Norderstedt wegen Ummeldung und musste nicht mal eine Minute warten. Nachdem ich ne Karte gezogen habe erschien meine Nummer auch schon auf dem Display und ich konnte rein. Wurde von einem netten Herren bedient und nach ca. 10 Minuten konnte ich die Zulassungsstelle verlassen. Das war Top!

  3. Saki sagt:

    Sehr toller Service! Wurde freundlich von einem Herren empfangen (links neben der Tür) und ausführlich beraten. Dennoch verließ ich die Zulassungsstelle nach etwa 20 Minuten mit den neuen Schildern in der Hand. Nachmittags ist dort wohl nicht viel Verkehr.

  4. lamon sagt:

    Auch ich war hier wegen Auto Abmeldung und bin voll zufrieden.Geht alles flott von statten und dazu Mitarbeiter mit einem lächeln im Gesicht.So muss das sein.

  5. T.B. sagt:

    Kann so unterschreiben was die Vorredner erlebt haben. Was ich ganz gut fand: Hier gibt es kostenlose Parkplätze, die noch nicht mal zu Hälfte gefüllt sind. Das kenne ich ganz anders von der Zulassungsstelle aus meinem früheren Wohnort.

    Fazit:
    Genug Platz für mein Auto auf dem Parkplatz, genug Sitze für Kundschaft im Warteraum und schnelle Erledigung aller Angelegenheiten der Besucher: Geschätzt 5 Minuten hat es bei mir gedauert.

  6. rErkan sagt:

    Letztens ein Auto mit Vollmacht zugelassen und äußerst zufrieden. Nur die Wartezeit (etwa 30 Minuten) war ein bisschen lang. Ansonsten TIPTOP Zulassungsstelle.

  7. darian pekovic sagt:

    gute zulassungsstelle, nette mitarbeiter, schnelle bearbeitung der daten, kurze wartezeiten.

  8. Yannis Papous sagt:

    War letztens wieder hier ein Auto zulassen und bin immer wieder gerne hier statt in Segeberg. Es ist alles unkomplizierter und man benötigt einfach weniger Zeit in Norderstedt. Mit Wunschkennzeichen und sogar einem Vollmacht dazu noch Nummer ziehen habe ich in 20 Minuten alles erledigt. Die Gebühren sind in beiden Behörden gleich.

  9. aki sagt:

    sehr gut zulassungs-stelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.