Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach

Auf diese Seiten erfahren Sie die Öffnungszeiten und Anschrift der Kfz-Zulassungsstelle in Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) sowie ein paar andere wichtige Details.

Kfz-Zulassungsbehörde Mönchengladbach
Stadt Mönchengladbach
Zulassungsstelle
Rheinstr. 70
41065 Mönchengladbach

Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten
Anschrift Rheinstraße 70, 41065 Mönchengladbach
Kontaktdaten
Telefon 02161-25-6171
Fax 02161-25-6119
E-Mail zulassungsbehoerde@moenchengladbach.de
Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach

Anfahrtskarte: Die Kfz-Zulassungsstelle in der Rheinstraße 70 in Mönchengladbach

Leistungen & Aufgaben Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach

u. a.: Kfz-Zulassung, Wechselkennzeichen, Umschreibung/Ummeldung, Kurzzeitkennzeichen, Neuzulassung, H-Kennzeichen, Rote Kennzeichen, Wunschkennzeichen, Ersatzfahrzeugbrief, Namensänderung

Weitere Kfz-Behörden und Dienstleister in Mönchengladbach

Erfahrungsberichte für: Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach

Ob Lob oder konstruktive Kritik: Hier ist beides gefragt – das folgende Kommentarfeld ist für Dein Erfahrungsbericht über die Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach offen.

Die Seite "Kfz-Zulassungsstelle Mönchengladbach" wurde zuletzt am 18. Dezember 2016 aktualisiert.

9 Kommentare

  1. Alan Shapiro sagt:

    Habe vorher online einen Termin vereinbart und hatte daher kaum Wartezeit. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sonst war alles ok. bei dieser Zulassungsstelle .

  2. Hank M. sagt:

    Das Personal ist sehr nett in Mönchengladbach und man kommt sehr schnell dran. Das kenne ich anders in meinem vorherigen Wohnort in Hamburg.

  3. Boris Meyer sagt:

    Ich würde jedem raten vorher online einen Termin zu vereinbaren. Ich tat dies nicht da ich das nicht wusste und habe fast ne Stunde gewartet. Im nachhinein ist man halt immer klüger:-) Ansonsten passte alles bei meinem Besuch .

  4. Ölrichs Maik sagt:

    Wusste zwar nicht, dass man online einen Termin vereinbaren kann, aber die Wartezeit hielt sich echt in Grenzen. Den Menschen, die bei diese Zulassungsstelle arbeiten, muss ich aber echt loben. Sehr zuvorkommend und Hilfe Leistend. Besser geht es nicht.

  5. hako sagt:

    naja die beamten könnten freundlicher sein und die wartezeit kürzer. Mit Vollmacht und Wunschkennzeichen war ich dort ca. 2 Stunden zu Gange. LEUTE: Kfz-Zulassung muss deutlich schneller gehen !!! Naja, was soll ich sagen ? Ist halt ne Behörde mit unmotivierten Mitarbeitern… Die Probleme könnte man eventuell damit beheben, wenn man gewinnorintierten Firmen die Arbeit machen lässt. Aber das will der Staat ja nicht. Man will das hart erarbeitete Geld (hier nennt man sowas Gebühren 🙂 ) der Bürger ja selber in die Taschen stecken.

  6. kostic sagt:

    mitarbeiter taten so als angepisst bei meinem besuch. von was auch immer. private probleme sollte man zuhause lassen und nicht zur arbeit mitnehmen. bin aber froh, meine kfz anmeldung ohne streit erledigt zu haben. nächstes mal würde ich eine andere zulassungsstelle aufzusuchen als das in mönchengladbach.

  7. Ergin M sagt:

    Die Öffnungszeiten gehen gar nicht. Andere Zulassungsstellen bieten mehrere Tage in der Woche mit verlängerten Öffnungszeiten an ! Gerade Donnerstags kann ich beispielsweise überhaupt nicht früher Feierabend machen und müsste demnach Urlaub nehmen, um rechtzeitig die KFZ Zulassungsstelle zu erreichen.

  8. Karl Paulsen sagt:

    All die, die zu lange gewartet haben: vereinbart doch einen Termin – dann kommt ihr auch rechtzeitig rein 😉 Unfreundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nicht bestätigen.

  9. Xan sagt:

    Die Sachbearbeiter sind zwar nett und freundlich aber diese lange Warte Zeiten sind unerträglich. Es kann doch nicht sein, dass man Urlaub nehmen sollte, damit man ein Fahrzeug zulassen kann. Denn nach Feierabend mal eben ein Auto zuzulassen, ist in dieser Behörde nicht. Eine Zulassungsstelle und Staatsinstitution sollte möglichst so arbeiten, damit auch der Vollzeitbeschäftigte, der einem das Gehalt zahlt, die Dienstleistungen möglichst einfach in Anspruch nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.