Kfz-Zulassungsstelle Ludwigsburg

Alle Fahrzeuge, die auf öffentlichen Straßen in Betrieb gesetzt werden sollen, müssen zum Verkehr zugelassen sein. Für diese Aufgabe ist in Ludwigsburg die Kfz-Zulassungsstelle Ludwigsburg zuständig. Welche Dienstleistungen außerdem noch angeboten werden, wie die Adresse lautet und wie Bürger und Bürgerinnen Kontakt mit den Mitarbeitern der Kfz-Zulassungsbehörde aufnehmen können, erfahren Sie folgend.

Kfz-Zulassungsbehörde Ludwigsburg
LRA Ludwigsburg
Zulassungsstelle
Hindenburgstr. 40
71638 Ludwigsburg

Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten
Anschrift Hindenburgstraße 40, 71638 Ludwigsburg

Kontaktdaten

Telefon 07141-144-2066
Fax 07141-144-388
E-Mail kfz.zulassung@landkreis-ludwigsburg.de
Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle Ludwigsburg

Die Kfz-Zulassungsbehörde Ludwigsburg bietet unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs aus dem In- oder Ausland, Zulassung eines gebrauchten Fahrzeugs
  • Wiederzulassung des Fahrzeugs auf den bisherigen Halter im Landkreis Ludwigsburg
  • Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs
  • Ausstellung von Ersatzpapieren bei Verlust/Diebstahl der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)/der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)/ des Kennzeichens
  • Erneuerung der Plaketten auf dem/den Kennzeichen
  • Berichtigung der Fahrzeugpapiere

Weitere Zulassungsstellen im Landkreis Ludwigsburg

Egal in welcher Stadt Bürger im Landkreis Ludwigsburg ihren Wohnsitz haben – zulassen, abmelden, ummelden sowie weitere angebotene Dienstleistungen können auch bei den Nebenstellen in Vaihingen und in Gerlingen in Anspruch genommen werden.

Weitere Kfz-Behörden und Dienstleister in Ludwigsburg

  • Führerscheinstelle Ludwigsburg – Ebenfalls in der Hindenburgstraße befindet sich die Fahrerlaubnisbehörde, im gleichen Gebäude wie die Zulassungsbehörde
Die Seite "Kfz-Zulassungsstelle Ludwigsburg" wurde zuletzt am 28. September 2014 aktualisiert.

1 Kommentar

  1. Eto Ya sagt:

    War dort letztens wegen Kurzzeitkennzeichen und bin positiv überrascht worden, wie glatt alles über die Bühne gegangen ist. Habe kaum gewartet (gefühlt 10 Minuten), wurde am Schalter nett empfangen und nach ca. 25 Minuten habe ich die Zulassungsstelle mit den Schildern verlassen. Empfehlenswert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.