Jeep Grand Cherokee SRT: 6,4-Liter-HEMI-V8-Triebwerk leistet 468 PS und 624 Nm

Jeep GrandCherokee SRT8 2012 von vorne

Jeep-Fans steht mit der neuen Generation des Jeep Grand Cherokee SRT nun auch hierzulande ein ganz besonders faszinierendes Modell zur Verfügung. Schon die nackten Zahlen sorgen für Begeisterung: 6,4-Liter-HEMI-V8-Triebwerk, 344 kW (468 PS) Leistung und ein maximales Drehmoment von 624 Newtonmetern. Damit bietet er die besten Fahrleistungen, die je ein Jeep erreichte.

Bildergalerie: Jeep Grand Cherokee SRT

Mit einer Beschleunigung von fünf Sekunden für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 257 Kilometern pro Stunde liegt der Grand Cherokee SRT im Hochleistungsbereich seiner Klasse. Das aktive Bilstein-Dämpfersystem, das mit dem neuen Selec-Track-Antrieb zusammenarbeitet, verleiht ihm außerdem die besten Fahreigenschaften aller bisher gebauten Jeep-Modelle. Ein neues, ventilgesteuertes aktives Abgassystem ermöglicht zudem den Einsatz Kraftstoff sparender Technologien.

Der neue Grand Cherokee SRT ist ab sofort zum Komplettpreis von 74.200 Euro erhältlich. (Auto-Reporter.NET/br)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.