International Pick-Up Award 2013 für neuen Ford Ranger

Der neue Ford Ranger hat den „International Pick-Up Award 2013“ gewonnen. Der Preis wurde gestern im Rahmen der „Fleet Transport Expro 2012“ in Dublin verliehen. Die neue Generation des Ford Ranger, die weltweit in über 180 Ländern verkauft wird, ist seit Ende 2011 in Deutschland bestellbar. Er ist der erste Pick-up, der vor einem Jahr im Euro-NCAP-Crashtest für seine Sicherheit die Höchstbewertung von fünf Sternen erhielt. Mit 81 Prozent erhielt der Ranger darüber hinaus die beste Note für Fußgängerschutz, die bis dahin von den Testern an ein Auto vergeben wurde.

Ford Ranger 2013 (Standansicht, Front, Seitenansicht)

Der Ford Ranger erhielt den „International Pick-Up Award 2013“. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Zu den Ausstattungsdetails des Ford Ranger gehören zum Beispiel eine Rückfahrkamera sowie ESP mit Anhänger-Stabilisierung und einer adaptiven Zuladungskontrolle. Der Pick-up wird in Deutschland in fünf Ausstattungsvarianten angeboten: Basis, XL, XLT, Limited und Wildtrak. Alle Ford Ranger für Deutschland haben serienmäßig Heckantrieb. Über einen Drehknopf ist Allradantrieb manuell zuschaltbar. In Kombination mit der Ausstattungsvariante XL-Einzelkabine ist auch eine reine 4×2-Version verfügbar. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "International Pick-Up Award 2013 für neuen Ford Ranger" wurde am 6. November 2012 veroeffentlicht und am 6. November 2012 zuletzt aktualisiert.