Hyundai Sante Fe mit Feinschliff ins nächste Modelljahr

  • von

Nach seiner Europapremiere im September auf der IAA rollt der überarbeitete Hyundai Santa Fe in diesen Tagen in den Handel. Mit dem neuen Modelljahrgang bringen die Koreaner eine überarbeitet Optik, modifizierte Motoren und neue Assistenzsystemen. Erstmals wird der Santa Fe auch als Siebensitzer angeboten. Die Preise beginnen mit 30 790 Euro für den Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 2WD Trend.

Hyundai Santa Fe Facelift 2016, Interieur

Hyundai Santa Fe Facelift 2016. Interieur.

Eine neue Frontpartie mit Chrom-Kühlergrill in den Ausstattungsvarianten Style und Premium, einem neu gestalteten Stoßfänger, einer modifizierten Anordnung von LED-Tagfahrlicht und Scheinwerferaufbau sowie ein geändertes Layout der LED-Rückleuchten kennzeichnen den Neuen. Auch im Innenraum des Hyundai Multitalents gibt es bedeutende Neuerungen: Die dritte Sitzbank hält beim Siebensitzer zwei Plätze im Heck bereit, die sich mit einem Handgriff vollständig im Boden verbergen lassen. Die dreifach geteilte und vollständig umklappbare zweite Sitzreihe, die nun um 27 Zentimeter in der Längsrichtung verstellbar ist, sorgt für mehr Variabilität. Angeboten werden die drei Ausstattungsvarianten Trend, Style und Premium

Ab sofort rüstet Hyundai den Santa Fe im Sicherheits-Paket mit einer Reihe von Assistenzsystemen aus, die in unfallträchtigen Situationen einem Crash entgegenwirken. Dazu zählt ein radargestütztes Auffahrwarnsystem Front Collision Warning System (FCWS), das vorausfahrende Autos sowie die Fahrbahn überquerende Fußgänger erkennt. Sollte der Fahrer nicht auf die akustischen und optischen Warnsignale reagieren, aktiviert das System den autonomen Bremsassistenten AEB, der den Santa Fe im Notfall zum Stillstand bringt. Radarsensoren in den Außenspiegeln überwachen zudem den toten Winkel. Vervollständigt wird das Sicherheits-Paket durch das Querverkehrswarnsystem Rear Cross Traffic Alert (RCTA), das beispielsweise beim rückwärtigen Ausparken herannahende Fahrzeuge meldet. Eine 360-Grad-Rundumsicht aus der Vogelperspektive ist Dank Around-View-Monitor im Park-Paket für die Ausstattungsvariante Premium nun ebenfalls möglich.

Hyundai Santa Fe Facelift 2016

Hyundai Santa Fe Modell 2016.

Alle Motoren erfüllen nun die EU6-Abgasnorm und sind mit Start-Stop-Automatik ausgerüstet. Der Top-Diesel 2.2 CRDi leistet nun 147 kW / 200 PS. Das maximale Drehmoment beträgt nun 440 Newtonmeter. Der Durchschnittsverbrauch nach NEFZ beträgt nun 5,9 Litern pro 100 Kilometer Fahrstrecke, der Kohlendioxidausstoß 155 Gramm CO2 pro Kilometer. Auch der schwächere Zweiliter-Diesel geht nun effizienter an die Arbeit: Neben den beiden Diesel-Varianten ist der Hyundai Santa Fe außerdem als 2.4 GDI 138kW / 188 PS) erhältlich. (ampnet/Sm)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Hyundai Sante Fe mit Feinschliff ins nächste Modelljahr" wurde am 19. Dezember 2015 veroeffentlicht und am 19. Dezember 2015 zuletzt aktualisiert.